3. Sonntag nach Epiphanias

26.01.20, 10:00–11:00 Uhr • Evang. Stadtkirche Hockenheim • Rathausstr. 6


Die ersten Tiere

Icon Gottesdienst Gottesdienst mit Verstorbenengedenken

Tiere sind Geschöpfe Gottes. Für das Christentum haben sie als Teil von Gottes Schöpfung und wegen ihrer Symbolkraft eine unbestritten große Bedeutung.

Warum aber gilt der erste Segen, den Gott überhaupt spendet, den Tieren – und nicht uns Menschen? Und warum wurden die Seetiere eigentlich vor allen anderen Tieren erschaffen? Wie sollen wir mit unseren tierischen Mitgeschöpfen umgehen und können wir Menschen von ihnen vielleicht sogar etwas lernen, für unser menschliches Miteinander und unsere Beziehung zu Gott?»Diesen Fragen geht die Predigt von Pfarrerin Eva Leonhard nach, passend zur Ausstellung »Gott – Mensch – Tier. Tiere in der Bibel«, die in der evangelischen Kirche in Reilingen vom 16. Februar bis zum 22. März gezeigt wird.

------------------------------------------------------------------

Hier können Sie mehr über das Kirchenjahr erfahren: www.kirchenjahr-evangelisch.de

Zurück